Weitere Leistungen

Begutachtungen Gutachten und Stellungnahmen werden von uns zu fast allen neurologischen oder psychiatrischen Fragestellungen übernommen. Wir erstellen Gutachten für:
  • Gerichte (Sozial-, Straf- und Amtsgerichte)
  • Deutsche Rentenversicherung
  • Berufsgenossenschaft
  • Private Versicherungen (private Unfallversicherungen, Lebensversicherungen etc.)
  • Versorgungsämter und andere Behörden
  • Rechtsanwälte
  • Landratsamt/ Führerscheinstelle (Führerscheingutachten)
Gedächtnissprechstunde Wenn man Namen vergisst, wenn man sich immer schwerer etwas merken kann, stellt sich die Frage: Altersvergesslichkeit oder doch schon beginnende Krankheit? Mithilfe von verschiedenen Untersuchungen können wir in den meisten Fällen eine zuverlässige Antwort geben. Schlaganfalldiagnostik 300.000 Menschen erleiden in Deutschland jährlich einen Schlaganfall. Das Risiko ist von Mensch zu Mensch verschieden, lässt sich aber häufig anhand verschiedener Tests und Untersuchungen ermitteln. Durch eine entsprechende Behandlung und Vorsorgemaßnahmen kann so wirksam dem Schlaganfall vorgebeugt werden. Wir führen die entsprechenden Untersuchungen durch und beraten Sie, was zu tun ist. Patientenschulungen Individuelle Schulungen und Beratungen über folgenden Erkrankungen außerhalb der Sprechstunde:
Multiple Sklerose (einschließlich Spritzentechnik)
Parkinson-Syndrom (einschließlich Apomorphin-PEN)
Kopfschmerz (insbesondere Migräne)
Konsiliartätigkeit Wir führen regelmäßig neurologische und nervenärztliche Untersuchungen für folgende Krankenhäuser/ Kliniken durch:
Krankenhaus Vilshofen
Bezirkskrankenhaus Passau
Reha-Zentrum Bad Füssing-Passau
Videogestützte
Parkinson-Therapie
In Kooperation mit der Schönklinik in München Schwabing (Chefarzt Prof. Dr. Ceballos-Baumann) und der Firma MVZ GmbH (Medizinische Videobeobachtung GmbH) ermöglichen wir über einen Zeitraum von 4-6 Wochen eine intensivierte videogestützte Therapie an Parkinson-Patienten in ihrer häuslichen Umgebung.